You are currently viewing Trainingslager der E und F Jugend – Fußball

Trainingslager der E und F Jugend – Fußball

Vom 24.06.-25.06.22 veranstalteten wir ein Kurztrainingslager auf dem Sensenstein. Nach der langen Coronazeit wollten wir den Kindern was besonderes bieten. Von unseren 65 Spielerinnen und Spielern hatten sich 33 Kinder angemeldet. Zusammen mit 4 Trainern und Betreuern trafen wir uns Freitag Nachmittag am Sportplatz….

Nachdem wir alles Material gepackt hatten ging es mit Fahrgemeinschaften zum Sensenstein. Dort ließen uns die Eltern am Tor raus. 5 Eltern sind mit den Kindern und uns auf das Gelände. Dort angekommen trafen wir uns erstmal im Gemeinschaftsraum. Die Eltern sind zu den Zimmern und haben uns die Betten bezogen. Hier nochmal herzlichen Dank. Währenddessen sammelten wir erstmal die mitgebrachten Süßigkeiten und Getränke für unseren Mannschaftsabend ein.

Danach besprachen wir die Zimmerbelegung und die Regeln für die Tage. Jetzt machten wir erstmal einen Rundgang und schauten uns die Sporthalle und das Schwimmbad an.

Um 17.45 Uhr ging es zum Abendessen. Nach dem Abendessen ging es auf die Zimmer. Wir zogen uns um und gingen eine Runde ins Schwimmbad. War das eine Aufregung. Nach 1 1/2 Stunden schwimmen mussten wir uns erstmal mit unseren mitgebrachten Süßigkeiten stärken. Danach haben wir 1 Stunde Training in der Sporthalle gemacht.  Um 22 Uhr brachen wir zu einer Nachtwanderung auf. Jeder durfte seine Taschenlampe mitnehmen. Rund um den Sensenstein ist viel Wald. Dort sind wir hingegangen. Wir haben sehr viele Glühwürmchen gesehen. Das war ein Erlebnis für die Kinder. 

Gegen 23 Uhr sind wir auf die Zimmer. Alle haben sich Bettfertig gemacht und es ging ins Bett. Einige kämpften mit Heimweh. Aber wir haben es hinbekommen das alle Kinder dort geschlafen haben und keiner nach Hause musste.  Gegen 0.30 Uhr war auch im letzten Zimmer Ruhe eingekehrt. Unseren Wecker haben wir auf 7 Uhr gestellt. Doch um 5.30 Uhr waren die ersten wach. Nach und nach standen alle Kinder auf. Wir zogen unsere Trainingssachen an und beschlossen das wir vor dem Frühstück schon mal in die Sporthalle gehen.  Dort haben wir verschiedene Spiele gespielt.

Nach dem Frühstück mussten unsere Trainer und Betreuer Leonie und Johanna zum Fußball weg. Dafür kamen jetzt Julia und Lea dazu. Nun wollten alle eine Runde auf dem Spielplatz. Dort haben wir Fußball und Tischball gespielt oder sind einfach nur geklettert oder haben geschaukelt. Ruckzuck war die Zeit rum und es gab schon wieder Mittagessen. Danach hatten die Kinder eine halbe Stunde Pause. In dieser Zeit haben sie gegen die E Jugend Mannschaft von Heiligenrode auf der Wiese vor dem Haus Fußball gespielt. Die Pause wurde dann länger. Sie hatten so viel Spaß dabei. Jetzt wollten wir eigentlich auf den Sportplatz gehen. Der war wegen den Wildtieren aber mit einem Stromzaun gesperrt. Wir haben dann das Außengelände erkundet und sind zum Kaffeetrinken gegangen. Die netten Küchenfrauen haben extra für uns einen leckeren Erdbeerkuchen gebacken. Jetzt sind wir dem großen Wunsch aller Kinder nachgekommen und sind nochmal ins Schwimmbad gegangen. Sie hatten da so viel Spaß. Als alle geduscht und umgezogen waren haben wir noch unsere leckere Wassermelone gegessen. Jetzt mussten wir unseren Gruppenraum aufräumen und schon war die Zeit rum. Wir wurden um 17.30 Uhr wieder abgeholt. Alle Kinder waren sich einig das wir bald wieder auf den Sensenstein fahren wollen. Aber dann 2 Nächte. Es war für uns alle ein anstrengendes aber super tolles Erlebnis.